-
Logbuch
Archiv des Autors: Anne.
Zu den Azoren – Tag 5 und 6
Wie erwartet, ist der Starkwind durch. Heute früh um 4 Uhr konnten wir ausreffen und von da an ging es stetig abwärts mit dem Wind und dem Speed. Wir hatten ja gehofft, uns an dem Hochdruckkern vorbeischleichen zu können, sind … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
2 Kommentare
Zu den Azoren – Tag 2 bis 4
Und die wilde Jagd geht weiter. 20 bis 25 kn Grundwind plus dicke Böen, dazu Wellen, die nicht zu verachten sind. Meerbaer donnert am Wind mit 6 bis 7 kn da durch. Und die Crew übt sich im Bergsteigen bei … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
Hinterlasse einen Kommentar
Zu den Azoren – Abfahrt und Tag 1
Freitag Mittaz um 12 Uhr waren wir soweit. Auf zu den Azoren! Am Mittwoch hatten wir noch zwei Taucher bestellt, die haben die restlichen Entenmuscheln und den mittlerweile in der Marina gewachsenen grünen Belag von Unterwasserschiff gekratzt, den Propeller von … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein, Biskaya
Hinterlasse einen Kommentar
Wieder unterwegs
Nach wie immer drei stressigen Tagen vor der Abreise sind wir um 12 Uhr los. Auf zu den Azoren⛵️⛵️⛵️. Wir rechnen mit ca. 2 Wochen auf See.
Veröffentlicht unter Kapverden
3 Kommentare
4 Wochen Mindelo sind genug
Wie schnell die Zeit vegeht. Nun sind wir schon vier Wochen hier und konnten doch schon so einiges klären, um unseren Blitzschaden teilweise zu beheben. Das Problem hier auf den Kapverden ist die Lieferzeit bei Bestellungen. Die Zeitspannen liegen zwischen … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Kapverden
2 Kommentare
17 Jahre und 63.000 sm später…
Wie schnell die Zeit vergeht. Vor ziemlich genau 17 Jahren sind wir in Hamburg gestartet. Wir wussten noch nicht so wirklich wohin. Erstmal weg mit dem Wind. Rainers Hauptwunsch war Salvador de Bahia in Brasilien (passend zum Karneval). Dann wollten … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
6 Kommentare
Mindelo
Jetzt sind wir „richtig“ angekommen. Heute früh um 6 Uhr ging der Anker aus dem Sandgrund und los ging es bei fast Windstille unter Motor. In der Engstelle zwischen den Inseln kam uns dann ordentlich Strom entgegen. Um dem auszuweichen, … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Kapverden
3 Kommentare
Danke für die guten Wünsche. Am Essen soll es nun wirklich nicht liegen, das reicht noch (fast) bis Hamburg