…es war schön bei Dir. Die 4 Monate sind wie im Fluge vergangen und waren viel zu kurz. Deshalb kommen wir auch im nächsten Jahr wieder. Versprochen!
Diesmal haben wir es tatsächlich geschafft, alles stressfrei und rechtzeitig zu erledigen. Keine anstehenden, im letzten Moment noch fälligen Dinge. Morgen früh nur noch den Außenborder und das Dinghi an Deck wuchten und festzurren, Baumpersenninge weg stauen, Motor an, Anker hoch, Segel hoch, Motor wieder aus und TSCHÜSS! Nach etwa 6 Stunden werden wir wohl das Außenriff passiert haben und dann kann die Aries wieder das Steuern übernehmen.
Wir werden vermutlich eine knappe Woche für die ca. 650 sm brauchen, je nach Wind. Momentan sieht es ganz gut aus. Allerdings haben sich die Vorhersagen in den letzten Tagen stundenweise geändert. Mal viel Wind, mal Flaute, dann wieder moderater Wind. Also nicht verwirren lassen. Wir nehmen den Wetterbericht, der uns an besten passt und hoffen, dass es dann auch so kommt.
Wir werden wieder, wie jedes Mal, wenn wir größere Seestrecken machen, versuchen, täglich einen kleinen Bericht über Sailmail auf der Website zu platzieren., damit Ihr auch immer wisst, was bei uns so los ist. Also dann, auf geht’s!
2 Antworten auf Bye bye Fiji…