Fisch oder Linsensuppe

Das entscheidet sich innerhalb der nächsten 2 Stunden. Heute Mittag haben wir der Marina den Rücken bzw. das Heck gezeigt und sind raus ins Ankerfeld. Es gibt nichts Schöneres. Das Marina-Leben hat zwar mehr Komfort zu bieten, zumindest auf den ersten Blick, aber wir lieben es eher frei und un(an)gebunden.  Und da bietet es sich natürlich auch an, die Angel raus zu hängen und zu hoffen, dass sich ein Fischlein unserer erbarmt. Heute gehen wir auf Makrelen. Sind hier eigentlich nur Köderfische für die großen Exemplare, aber wir sind auch mit kleinen Portionen zufrieden. Als Alternative, falls keiner anbeißt, haben wir vorsichtshalber Linsen eingeweicht. Linsensuppe ist auch lecker, zumal die Temperaturen momentan doch wieder etwas in den Keller gegangen sind und der Wind das Seinige dazu tut, uns Frostköttel zittern zu lassen.

Dieser Beitrag wurde unter Neuseeland veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

One Response to Fisch oder Linsensuppe