Die Heiz-Saison ist eröffnet

Heute Nacht sollen es nur 8 Grad werden und da wir an Land stehen, ist das für uns die Referenz. Also erst mal den Ofen checken: Ist alles sauber? Kommt Sprit? Sind die Leitungen dicht? Ist genug Wasser in den Heizkörpern? Läuft die Umwälzpumpe?

Einiges davon haben wir schon vor ein paar Tagen erledigt. Vor allen Dingen haben wir jetzt endlich eine Verlängerung für das Ofenrohr. Für 50 NZ$ mal eben passend gefertigt.

Die neue Ofenrohr-Verlängerung

Und siehe da: direkt die erste Zündung klappt! Die Säuberungsaktion der Leitungen und des Reglers hat sich gelohnt und mit dem neuen Ofenrohr ballert der Ofen wie noch nie.

Er brennt!!!

Wir sind begeistert! Jetzt kann es kälter werden.

 

Dieser Beitrag wurde unter Neuseeland veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.