Wir haben wieder kalt ;-)

Seit heute sind wir nicht mehr auf unser Kühlschrank-Provisorium angewiesen! Nach unendlichen 8 Monaten – davon zwei ganz ohne Kühlung und 6 Monate mit unserem unpraktischen „Unter-Tisch-Modell“ läuft unser „Alter“ wieder! Neuer Kompressor, der viel weniger Strom frisst, neuer Verdampfer, der die Kälte in der Kiste viel gleichmäßiger verteilt : Luxus pur! Die gute Laune steigt mit steigenden Temperaturen.

So sieht ein Kompressor aus nach massivem Wasserschlag

So sieht ein Kompressor aus nach massivem Wasserschlag

Leider müssen wir ab der kommenden Woche noch einmal für 4 Wochen auf die unbequeme Kühlung zurück greifen. Der normale Kühlschrank hat eine Kielkühlung, und die funktioniert nur, wenn das Schiff im Wasser ist. Wenn wir also ab Dienstag auf dem Trockenen stehen, müssen wir ihn leider abschalten, sonst ist er ratz fatz wieder hin. Schaffen wir aber 😉

Dieser Beitrag wurde unter Neuseeland veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.