Gestern Abend im Stadtteil Pelourinho!

Mit dem Elevator ging es 72m Meter hoch zur Oberstadt, heute Weltkulturerbe und Touristenviertel von Salvador.

Unten liegt der Meerbaer im Centro Nautico

Trotz touristisch erschlossen hat dieses Viertel einen unglaublichen Flair.

Eine Baiana do Acaraje in tradioneller Tracht mit dem Lächeln der Bahianer

Später gab es noch Karnevalproben, schliesslich muss es ja klappen ab Übermorgen.

 

Dann gab es aus freundlicher Hand tradionelles Essen . Acarajè, ein Bällchen aus Fradinhos(kleine, getrocknete, braune Bohnen) getrocknete Krabben die in DendèÖl fritiert.

Acarajé von einer Strassenverkäuferin

Wir freuen uns schon sehr auf den Karneval und werden selbstverständlich vor Ort berichten.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Brasilien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to Gestern Abend im Stadtteil Pelourinho!