Wir sind offiziell Taucher!

Links Anne, rechts Rainer

Heute war unser letzter Tauchgang im Rahmen des Kurses. Natürlich !! haben wir alles mit Bravour gemeistert. Der letzte Tauchgang war insgesamt auch der schönste. Wir konnten uns jetzt mehr auf unsere Umgebung konzentrieren und mussten nicht mehr ganz so viel an unserer Tarierung rumprobieren. Entsprechend wurden wir auch belohnt. Wir haben wunderschöne Tiere gesehen: Felix, der Zackenbarsch war wieder da, pünktlich zum Fototermin, ebenso ein schöner großer Engelshai,

Engelshai, ca. 1,50 m lang

der sich mal nicht ganz im Sand eingebuddelt hatte, bunte Nacktschnecken, eine langbeinige Spinnenkrabbe ist Georg auf der Hand rumgeturnt, ein schöner roter Seestern hat sich ebenfalls auf die Hand nehmen lassen, wir sind in einem großen Schwarm von Ährenfischen (die aussehen wie Sardinen) rumgetaucht, ohne dass diese sich irgendwie gestört fühlten. Einfach ein wunderschöner Abschluss!

Alle auf einem Haufen, Georg fotografiert

Morgen geht es noch einmal zu Fuß nach Puerto del Carmen zum einkaufen und dann endlich am Dienstag weiter nach Fuerteventura.

Auf in ein neues Abenteuer!

Dieser Beitrag wurde unter Lanzarote veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Wir sind offiziell Taucher!

  1. Armin Hünerfauth sagt:

    Na Super,sieht sehr toll aus!!!! Ich habe schon ab Wassertiefe „Bauchnabel“ meine Probleme.
    Na dann gute Fahrt nach Fuerte. Bis bald im März

    Armin und Marianne