Ein wenig Bisbane, Scarborough und Umgebung

Ohne Auto ist man hier nicht so wirklich in der Lage, sich etwas anzusehen. Die Entfernungen sind enorm. Der öffentliche Nahverkehr ist zwar super ausgebaut und komfortabel, aber wenn man verschiedene Punkte auf dem Zettel hat, ist das ein recht schwieriges Unterfangen. Da wir noch den Marsch mit der Einspritzpumpe in den Knochen hatten, war der Entschluss, für 2 Tage ein Auto zu mieten, schnell gefaßt. Von Neuseeland waren wir ein „drop on – drop off“ gewohnt, das gibt es hier allerdings nicht. Also mit Bus und Bahn zum Autovermieter. Und das in strömendem Regen. Google hatte uns die falsche Abfahrtzeit vom Bus genannt und so mussten wir noch 20 Minuten länger an der Haltestelle warten. Natürlich nix zum Unterstellen. Hier ist ja der „Sunshine-State“. Pladdernass in den tiefgekühlten Bus und dann noch 20 Minuten mit der Bahn. Wieder war Google nach dem Fußweg zur Autovermietung gefragt. Kein Problem. Über die Bahnlinie rüber, durch einen Tunnel wieder drunter durch, schon da. Nur leider war der Tunnel mittlerweile durch den Regen nicht passierbar und gesperrt. Zurück marsch marsch. An der Straße entlang gibt es keinen Fußweg, deshalb der Tunnel. Nur wenn der gesperrt ist… Dafür wurden wir dann mit einem nagelneuen Mazda entschädigt. Der hatte gerade mal 15 km runter. Erst mal  Heizung an und trocken werden 😉

Die Einspritzpumpe war schnell eingesammelt. Dann noch ins Shoppingcenter. Was anderes ging bei dem Schietewetter nicht wirklich. Aber so ein Shoppingcenter ist auch  nicht das Wahre für uns. Wir sind da wohl total entwöhnt und die vielen Leute und die Geräusche machten uns nur raschelig. Schnell bei Aldi einkaufen und dann nach Hause… nur wo steht das Auto? Wir haben uns da total verfranzt und sind durch das Einkaufszentrum geirrt. Schließlich sind wir dann doch noch fündig geworden.

Der 2. Autotag verlief etwas entspannter. Das Wetter hatte sich beruhigt und wir sind nach Redcliffe gefahren, haben da einen Spaziergang entlang der Promenade und auf die Mole gemacht, sind ein wenig durch die Straßen geschlendertund sind natürlich bei den Berühmtheiten von Redcliffe gelandet. Redcliffe ist die Heimatstadt der Bee Gees und denen ist eine ganze Gasse gewidmet. Wir waren zwar nicht wirklich Fans der Bee Gees, aber wat mutt, dat mutt 🙂

Die Bee Gees in Bronze

Gestern dann Einbau-Tag und Auto zurückgeben. Rainer hatte den Einbau der Einspritzpumpe auf dem Zettel und ich durfte das Auto zurückbringen. Die Autotour hat dann länger gedauert als der Einbau. Samstags fahren Busse und Bahnen eher selten ;-(

Auf jeden Fall rennt Mr. Perkins wieder!!!

An der Promenade von Redcliffe

Sonntags ist Straßenmarkt in Redcliffe. Ein „Muss“, wurde uns gesagt. Also nix wie hin mit dem Bus. Die Hauptstraße an der Promenade war für den Autoverkehr gesperrt. Statt dessen jede Menge Stände und noch mehr Leute. Schnippes, Freßstände, und ein paar Obst- und Gemüsestände. Ganz nett, aber die vielen Leute… Wir mutieren wohl so langsam zu Ein- bzw. Zweisiedlern 😉

Dieser Beitrag wurde unter Australien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.