Wir warten aufs Segel

Vor gut 3 Wochen haben wir über die australische Vertretung von Loongsails in Hongkong ein neues Großsegel bestellt. Lieferzeit ca. 4 Wochen. Letzte Info: Fertig zum Ausliefern am 19.06., dann noch ca. 1 Woche für den Transport. Geliefert wird zu  Cousin Michael, der freundlicherweise seine Adresse für die Lieferung zur Verfügung gestellt hat.

Leider ist die Ankersituation in der Batemans Bay nicht ganz so angenehm. Entweder man ankert weit draußen und hat einen langen Weg mit dem Dinghi an Land oder man hängt an einer der Courtesy Moorings in der Nähe vom Anleger, und diese Riesendinger ballern dann je nach Tide mal links und mal rechts am Rumpf entlang und hinterlassen da ihre Spuren. Hatten wir beim letzten Aufenthalt zur Genüge. Das kann ganz schön nerven.

Also bleiben wir noch ein paar Tage hier in Eden. Je nach Windrichtung mal in der Nähe vom Anleger beim Ort oder aber in der Nullica Bay vor dem Strand. Das läßt sich aushalten. Im Monent ist eh kein Wetterfenster für die gut 80 sm nach Norden. Für den Rest dieser Woche ist fast ausschließlich Nordwind angesagt.

Hier ein paar „Strandimpressionen“:

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Australien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.