Eine Woche Cygnet

Schon wieder ist eine Woche rum. Es kommt uns eher so vor, als wären wir schon wochenlang hier. Am letzten Samstag hatten wir uns hierher verzogen, weil ein dickes Tief mit viel Wind angesagt war. Hier in Cygnet ist es total geschützt und von dem Wind kommt so gut wie nichts an. Wir ankern etwas unterhalb vom Cygnet Sailing Club, dessen Dinghisteg wir benutzen können. Auch unsere Drahtesel dürfen wir hier anketten, sodass wir die nicht jedes Mal wieder zurück an Bord transportieren müssen.

Fortbewegungs- und Transportmittel

Die Räder kommen hier endlich mal wieder zu ausgiebigen Einsätzen. Der Ort ist ca. 1,5 km entfernt und fast ausschließlich über einen Rad- und Fußweg zu erreichen. Die Steigungen sind moderat und für uns olle untrainierte Knöppe noch zu bewältigen 😉

Der bestens sortierte Supermarkt

Der kleine Ort bietet einen überraschend gut sortierten Supermarkt und sogar zwei Fleischereien. Und oh Wunder: in einer davon konnten wir die Zutaten für die schon lange anvisierte selbstgemachte Leberwurst ergattern. Da war dann wursten angesagt 😉

Schweinefleisch kochen

Gewürzmischung

Zwiebeln schmoren

Omas Fleischwolf, auch nach über 100 Jahren noch super

Omas alter Fleischwolf kam mal wieder zum Einsatz.

FERTIG!!!

Die Gewürze haben wir aus verschiedenen Rezepten zusammen gemischt, natürlich nicht aufgeschrieben, also wird die nächste Leberwurst-Charge sicherlich wieder anders schmecken. Egal, hauptsache lecker, und das ist sie!!!

Selbst gemachte Leberwurst auf selbst gebackenem Brot

Und in Cygnet haben wir sogar einen Bioladen gefunden, der Getreidekörner im Sortiment hat. Seit Neuseeland konnten wir endlich wieder Roggen und Weizen kaufen – leider war Dinkel ausverkauft – und unsere Körnermühle kann aus dem Schlaf geweckt werden.

Morgen geht es weiter. Wir müssen mal wieder die Nähe einer Waschmaschine suchen. Da bietet sich die Marina Kettering an. Hier kann man bis zu 3 Stunden kostenlos am Steg liegen oder für 20 AUS$ den ganzen Tag bleiben incl. Nutzung von Waschmaschine und Trockner.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Australien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.