Zurück in der Natur

Eine Woche Großstadt sind genug. Uns zieht es wieder raus.

Nachdem der Segelmacher uns, wie schon vermutet, hat sitzen gelassen, haben wir jetzt einen gefunden, der bereit ist, das Segel  zu reparieren. Dienstag werden wir es bei der Oyster Cove Marina in  Kettering in seinem Loft abgeben. In der Marina können wir auch gleich ganz bequem unsere Gasflasche tauschen und den Dieseltank füllen.

Im Norden von Bruny Island

Am letzten Tag in der Marina hatten wir noch Probleme, unser Geld los zu werden. Eine ganze Woche lang lag der Anmeldezettel abholbereit im Cockpit. Eigentlich sollte der schon am letzten Freitag abgeholt werden. War aber nix. Der lag und lag und lag – zum Glück wasserfest eingetütet. Es brauchte 3 Telefonanrufe, bis wir endlich Erfolg hatten und der Hafenkapitän zum Zettel und Geld einsammeln vorbei kam. Ob es jemand gemerkt hätte, wenn wir einfach so abgedampft wären? Aber vielleicht wollen wir ja nochmal wiederkommen und außerdem tut man so was nicht 😉

Bushwalk abseits der ausgetretenen Wege

Die 19 sm bis zur Quarantane Cove auf Bruny Island konnten wir fast ausschließlich segeln. Kein Motorgerappel, kein Straßenlärm, herrlich!!!

Wir folgen den Wildwechselpfaden

Heute ein erster Spaziergang auf der Insel. Hier ist ein weiterer geschichtsträchtiger Ort. Während des 1. Weltkrieges war hier, wie der Name schon sagt, eine Quarantäne-Station für zurückkommende Soldaten und ein Lager für Kriegsgefangene. Und auch während der Spanischen Grippe um 1919 waren hier viele Erkranke untergebracht. Leider sind nicht mehr viele der alten Gebäude vorhanden, aber durch das hier in Australien überall bestehende Volunteer-Programm (Freiwillige übernehmen zeitweise Aufgaben wie z.B. Pflege von Naturparks und „historic sites“ – von denen es hier jede Menge gibt – sowie die Betreuung und Führung der Besucher dort usw.) gibt es jede Menge Informationen.

Hier läßt es sich aushalten, vor allen Dingen jetzt nach der Saison. Man hat zumindest unter der Woche die Ankerplätze für sich alleine. Ein tolles Kontrastprogramm nach dem Großstadttrubel.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Australien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.