Von Linga Linga nach Richards Bay – Tag 3

GPS und Autopilot funktionieren wieder! Der Fehler war, wie so oft, eigene Dusseligkeit. Beim Umprogrammieren des GPS müssen wir vermutlich aus Versehen eine Funktion aktiviert haben ohne es zu merken. Die Sonne schien genau auf das Display und wir konnten die Anzeige nicht so richig ablesen. Heute früh dann neuer Versuch, Fehler gefunden. Alles wieder paletti!

Und so ging es dann wieder ganz entspannt weiter. Segeln hat wieder richtig Freude gemacht. Der Wind meinte es gut mit uns und die Strömung erst recht. Teilweise mit bis zu 9 kn sauste Meerbaer dahin. Leider hat sich jemand in unserer Logge eingenistet und so können wir blöderweise nicht sehen, wie stark der Strom schiebt. Es muss aber ganz ordentlich sein.

Seit einer Stunde laufen wir genau vor dem Wind. Wegen der Schaukelei nicht gerade unsere Lieblingsdisziplin, aber für ein paar Stunden ok.

Wir haben noch ca. 65 sm vor uns, bis wir Richards Bay erreicht haben. Morgen im Laufe des Vormittags sollte es soweit sein. Wir freuen uns schon riesig.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Sagt was dazu!!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.