Erster Tag in Madagaskar

Bis um 4 Uhr sind wir weiter nach Süden gesegelt, bis der Wind dann tatsächlich auch schlafen ging. Wieder beidrehen, diesmal ohne groß weit weg zu treiben. Um 8 Uhr fing der Windbagger wieder an zu drehen, ein Zeichen, dass der Wind wieder eingesetzt hat. Also raus aus der Koje, kurz frühstücken und dann weiter.

Bis kurz vor Mittag blies der Wind uns ganz gemütlich unserem Ziel entgegen, dann hatte er keine Lust mehr. Für die letzten 15 sm musste nach langer Zeit mal wieder Mr. Perkins ran. Wir haben dann auch gleich die Gelegenheit genutzt, nochmal für 3 Stunden den Wassermacher laufen zu lassen.

Mondlandschaft

Kurz nach 14 Uhr fiel der Anker in der Rantabe-Bay. Kaum waren wir soweit, kam schon das erste Kanu an und man wollte handeln. Zuletzt waren wir von 3 Auslegerkanus umringt. Jeder fragte nach Flossen, Taucherbrillen, Angelhaken usw. Ein großer Hieb Bananen und ein paar Eier wechselten den Besitzer. Dann dackelten sie wieder davon und wir konnten eine kleine Siesta halten.

An der Einfahrt zur Bucht

Sobald die Sonne kurz vor dem Untergehen war, machten wir uns daran, zwei Mastrutscher vom Großsegel zu ersetzen – schon wieder! Der erste Rutscher ist am Kopfbrett angebracht und der Schlitz, wo das Gurtband durchgeht, ist so scharfkantig, dass andauernd das Gurtband durchscheuert. Wenn das weg ist, wird der zweite Rutscher so stark belastet, dass der auch bald seinen Geist aufgibt. Also das ganze Segel wieder raus aus der Nut, die kaputten Teile rausnehmen, neue Rutscher am Segel anbringen und alles wieder einfädeln. Diesmal haben wir den ersten Rutscher nicht in dem dafür vorgesehenen Schlitz angebracht, sondern im inneren Heißauge. Wird das Fall eben 4 cm weiter außen im anderen Auge angebracht. Das dürfte kein Problem sein und der Rutscher sollte halten.

Dieser Beitrag wurde unter Madagaskar veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Erster Tag in Madagaskar

Sagt was dazu!!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.