Ein paar Tage auf Rodriguez

Nachdem die Reparatur der Lichtmaschine erfolgreich abgeschlossen war und auch die unterwegs zerbröselten Rutscher am Großsegel in mühevoller Fummelarbeit wieder angenäht waren, konnten wir uns endlich mal ein wenig auf der Insel umsehen. Den Ort Port Mathurin hatten wir schon so ziemlich zu Fuß abgelatscht, nun wollten wir uns wenigstens etwas weiter außerhalb umsehen. Die Wahl fiel auf die Riesenschildkröten.

Eigentlich hatten wir vor, uns ein Moped zu mieten, um die Tour eigenständig zu machen. Zum Glück fiel die Wahl dann doch auf ein Taxi. Die Strecke ist sehr kurvenreich und es geht ständig bergauf und bergab. Für wenig geübte Mopedfahrer doch ziemlich anstrengend. Da wären wir schon bei der Ankunft ko gewesen 🙂

Gekrault werden mag wohl jeder gerne

Nachdem wir durch etliche Populationen unterschiedlicher Größe vonSchildkröten gelaufen waren, gelangten wir zu der dort berühmten „großen Höhle“. Eine Tropfsteinhöhle mit interessanten Formationen.

Stalaktiten (wachsen von oben nach unten)

Stalaktiten

Nach zwei Stunden war die Führung zu Ende und wir gönnten uns ein kleines Mittagessen im zum Park gehörigen Restaurant.

Wand-Deko im Restaurant

Zurück an Bord wurde es dann auch schon wieder Zeit mit den Vorbereitungen für die Weiterfahrt. Nächstes Ziel: Mauritius, ca. 350 sm weiter nach Westen.

Dieser Beitrag wurde unter Mauritius/Rodriguez veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Sagt was dazu!!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.