Eine Woche Zwischenstopp in der Marina

Bei unserer dicken Rheinstrom-Abwasserpumpe hat sich die Membrane zerlegt und ohne diese Pumpe können wir unseren Tank nicht leer pumpen. Ersatzteile gibt es leider nicht hier in Australien. Wir mussten bei Toplicht in Hamburg bestellen und vorher erst einmal überlegen, wohin das geschickt werden kann. Anruf in den Marinas von Mackay und Cairns. Die nehmen nur Pakete an von Leuten, die auch in der Marina liegen – und Cairns akzeptiert nur Boote mit Vollkaskoversicherung (haben wir nicht). Irgendwo postlagernd geht auch nicht. FedEx benötigt eine physikalische Adresse, also auch keinen Parcel Locker. Laut Toplicht wird das Ersatzteil maximal eine Woche unterwegs sein. Da ist die nächst liegende Marina die Keppel Bay Marina in der Rosslyn Bay. Zudem sind die Liegeplätze hier auch wesentlich günstiger als weiter nördlich. Wir haben das Angebot „5 Tage zahlen, 7 Tage bleiben“ angenommen. So können wir auch in aller Ruhe das alte Radar abmontieren und das neue installieren (und noch ein paar „Kleinigkeiten“ erledigen, die immer noch auf der to-do-Liste stehen). Montag geht es mit dem Bus zu Bunnings (Baumarkt), um noch ein paar Kleinigkeiten für die Montage des neuen Radar-Doms zu besorgen. Natürlich muss die Masthalterung modifiziert werden. Wäre ja nicht auszudenken, wenn die alte passen würde 😉

Für Freitag haben wir schon mal das courtesy-car reserviert, damit wir bequem unsere Vorräte für die nächsten 2-3 Wochen aufstocken können. Leider gibt es hier in der Nähe keinen Aldi. Da müssen Coles und Woolworths ausreichen.

Eingang zu Marina-Büro, Ship-Chandler und Restaurant (alles in einem Raum, etwas chaotisch)

Heute Nachmittag haben wir schon mal die Gegend erkundet. Der Bus fährt direkt vor der Marina ab. Nur der Wochenend-Fahrplan ist etwas schlank. Wir hätten 2 Stunden warten müssen. Zum Glück fuhr gerade ein großer Mietwagen vor und es stiegen 5 Leute ein. Frech gefragt, wohin es geht ob wir evtl. gegen Fahrpreis-Beteiligung mitfahren dürfen. „Klar, kein Problem, steigt ein.“ Glück gehabt. So konnten wir ganz entspannt ein paar frische Sachen für die nächsten Tage bei Coles einkaufen. Und eine Fahrpreis-Beteiligung wurde kategorisch abgelehnt.

Zurück ging es dann mit dem Bus, der direkt hinter dem Einkaufszentrum abfuhr. Der Busfahrer hat uns sogar, obwohl wir keine Aussis sind, Rentner-Tickets verkauft. 3,40 $ (gerade mal 2 Euro) für 2 Personen. Da kann man nicht meckern.

Dieser Beitrag wurde unter Australien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.