14 Jahre und kein Ende in Sicht

Heute auf den Tag genau vor 14 Jahren haben wir die Leinen in Hamburg Finkenwerder vom Steg los geworfen und uns in das Abenteuer gestürzt. Wer hätte damals gedacht, dass wir nach so langer Zeit immer noch unterwegs sind und erst gerade mal den halben Erdball umrundet haben.

 

Der Zahn der Zeit hat auch an uns genagt (Eden, Australien)

Vor 7 Jahren (Tonga)

Vor 12 Jahren in der Atacama-Wüste

Vor 14 Jahren (La Graciosa, Kanaren)

Aber es dauert halt, wenn man nach dem Motto unterwegs ist: „wo es uns gefällt, bleiben wir halt länger“. Und es hat uns an vielen Plätzen unterwegs gut gefallen. Ok, Covid hat uns 3 Jahre „geklaut“, da haben wir in Neuseeland festgehangen, aber was war daran falsch? Wir haben die Zeit gut genutzt und wir glauben, dass wir es mit Neuseeland bestens getroffen haben, um während der Pandemie hängen zu bleiben.

Wie lange wir noch segeln wollen? Keine Ahnung. Eben so lange, wie es unser persönliches Mindesthaltbarkeitsdatum erlaubt und wir den Spaß nicht verlieren. Aber bis jetzt sind wir immer noch neugierig und gespannt auf neue Länder und Abenteuer. Wir hoffen, dass das noch lange so bleiben wird.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf 14 Jahre und kein Ende in Sicht