Weitere Vorbereitungen für den Winter

Für die kommende Woche sind nur einstellige Plusgrade angesagt! Der Winter naht jetzt wohl doch mit Riesenschritten. Gestern sind wir mit Ingrid und Fritz in ihrem schönen „Picomobil“ zum Großeinkauf nach La Plata gefahren. Dort haben wir die Gelegenheit ergriffen, um uns neue warme Oberbetten zuzulegen. Die sind zwar von der Größe nicht ganz so wie in Deutschland, aber mit etwas Geschick bekommt man sie auch recht glatt in die Bezüge rein. Unsere alten Daunendecken hatten wir ja leichtsinnigerweise schon auf La Gomera entsorgt. Zu dem Zeitpunkt war noch kein Gedanke daran, dass wir Richtung Südamerika segeln werden und nicht über die Barfußrute in die Karibik.

Heute werden wir noch einmal von der Sonne verwöhnt, wir können draußen sitzen und die Wärme genießen. Ab Morgen ist es damit dann wohl erst einmal vorbei.

Jetzt muß nur noch der Anlasser von unserem Generator  zum Leben erweckt werden, dann können wir auch wieder über den Boiler warmes Wasser machen und unsere kleine Welt ist wieder in Ordnung. Wir hoffen, dass wir den Anlasser Montag repariert zurück bekommen.

Dieser Beitrag wurde unter Argentinien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.