Obst oder Gemüse?

Das ist hier die Frage.

Obst oder Gemüse?

Am Freitag haben wir an einem Obst- und Gemüsestand diese Teile gekauft, weil wir dachten, es wäre eine Art Minipaprika, die wir beeits einige Tage vor schon probiert hatten. Aber weit gefehlt! Erstens sind die Dinger bald doppelt so groß und zweitens schmecken sie total anders. Irgendwie ein Ding zwischen süßsauer eingelegter Gewürzgurke und Limette. Wir haben einige davon in Scheiben geschnitten und zum Schluß in unserer Gemüse-Sahne-Sauce ziehen lassen. War eine interessante Geschmacksvariante und wird sicherlich auch nicht der letzte Versuch gewesen sein. Nur wüßten wir doch gerne, was wir da verarbeitet und verspeist haben. Wir bleiben am Ball.

Dieser Beitrag wurde unter Brasilien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu Obst oder Gemüse?

  1. Klara sagt:

    Gurkenbaum /Averrhoa. Die Früchte, es sind fleischige Beeren, sind etwa 5 bis 10 cm. lang und besitzen ein Durcmesser von 3,5 cm, die Oberfläche ist glat oder längst fünffach gerillt, im Querschnitt sind sie rund bis fünfeckig.

    • admin sagt:

      Danke Klärchen! Die Dinger schmecken aber auch sowas von lecker! Kann man zur Gemüsepfanne schneiden, oder als gewürzgurke in den Kartoffelsalat
      Lieben Gruss nach Hamburg

  2. Barbara und Peter sagt:

    Hallo Ihr Lieben,
    es könnten Feijoas sein. Laut Google auch Ananas-Guaven.
    Wenigstens habe ich dort ähnliche Früchte gefunden.
    Bis bald
    B&P

  3. Marita sagt:

    Hallo Ihr Lieben,
    vielleicht ist das, was nicht Feuerzeug ist, eine Guavenart?
    macht et Euch nett
    Marita

  4. Barbara & Peter sagt:

    Das linke Teil könnte ein Feuerzeug sein, bei den rechten Teilen muss ich leider auch passen.
    Haupsache es hat geschmeckt und Euch geht es gut.

    Gruß Peter