Santa Luzia – die verbotene Insel

Heute früh um 9 Uhr ging unser Anker mal wieder vom Grund hoch und unser Kurs geht Richtung West. Nachdem unser Autopilot kurz vor unserer Ankunft auf Sao Nicolao den Geist aufgegeben hatte, ist mal wieder steuern von Hand angesagt. Da merkt man erst mal, wie bequem man geworden ist und war für ein Luxus so ein Autopilot ist. Naja, Gesa und Onno  sind so lieb und bringen uns das Ersatzteil Mitte Januar mit. Die beiden sitzen gerade im tief verschneiten Ostfriesland und warten auf das Christkind.

Wir wagen es, vor Santa Luzia zu ankern, obwohl man eigentlich eine Genehmigung benötigt. Glück gehabt, die Nacht war wunderbar, das Wasser lud nur so zum baden ein und uns hat niemand in unserer Ruhe gestört

Anfahrt zur Ankerbucht auf Santa Luzia

Dieser Beitrag wurde unter Kapverden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Santa Luzia – die verbotene Insel